Impressionen – Trekking in Norwegen – Rondane – Nationalpark

web506/ Juni 21, 2020/ Allgemein/ 0Kommentare

Die Trekkingtour nach Norwegen, in den Rondane-Nationalpark, war meine erste Trekking-Tour nach Norwegen. In den Nächten war es erschreckend kalt. Mein Sommerschlafsack war eine Fehlbesetzung gewesen. Aber der weite Blick, das grandiose Wetter und die urige, fast mystische Landschaft in Rondane haben alles wett gemacht. Ähnlich anstrengend wie die kalten Nächte war die Besteigung des Berges Rondslottet im Rondane-Nationalpark. Es ging über viel Schottersteine, hoch, dann wieder unter, um schließlich wieder nach oben geführt zu werden. Und das alles mit ca. 20 Kilogramm Gepäck auf dem Rücken.

Nach so einer Wander-Tour tut es gut, noch 1-2 Nächte auf einem Campingplatz zu verbringen (hier in Otta, samt Busbahnhof und Zugbahnhof, sowie Outdoor-Shops und Supermärkten), um sich ordentlich abzuduschen und sich nachts nochmal aufwärmen zu können.

Doch jetzt die Fotos vom Trekking in den Rondane – Nationalpark, Norwegen.

Nationalpark Rondane Norwegen
Wandern in Rondane Norwegen
Wanderung Rondane
Rondane Trekking
Rondslottet Rondane
Trekkingtour Norwegen
Jedermannsrecht Norwegen Rondane
Gipfe Rondslottet Rondane
Trekken in Norwegen Rondane
Norwegen Rondane Trekking Jedermannsrecht
Otta Rondane Norwegen
Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*